Auslandsreisekrankenvers.

Es wird gerne eine individuelle Beratung (auch persönlich) angeboten. Der Vermittler ist als freier Versicherungsmakler tätig.

Definitionen der unterschiedl. Vermittler                      Informationspflicht des Vermittlers

 

Hier direkt und auch noch kurz vor Urlaubsbeginn eine passende Auslandsreisekrankenversicherung abschliessen.

Wichtigster Punkt einer Auslandsreise KV ist das Ende der Leistungspflicht!

Im Normalfall endet eine ARKV spätestens nach 6 Wochen. Ist aber der Kunde jetzt im Ausland und ist über die 6 Wochen hinaus krank und nicht transportfähig, würde die Leistungsdauer trotzdem enden. Bei der Inter nicht!

Das ist nachzulesen in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen des Tarifs nachzulesen. Das Ende der Leistungspflicht ist hier in § 7 Abs. 1 und 2 geregelt.

INTER.Krankenzusatzversicherung.AV.AllgemeineVersicherungsbedingungen

Kosten: 7,50 € p.a. pro Person. Ab Alter 66 kostet dies 15 € p.a. pro Person.